Ausflug nach Kommern am 02.09.2017

Dieses Jahr ging unser Ausflug in das Freilichtmuseum Kommern. Mit viel guter Laune und reichlich Proviant haben wir in Kommern einen schönen Tag verbracht. Abends zurück in Langerwehe haben wir uns bei einem Ritteressen wieder gestärkt und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

 

Zu den Bildern:

Ausflug 2017

Sommerfest 08.08.2017

Bei unserem Sommerfest hatten wir wieder traumhaftes Wetter. Wie auch in den letzten Jahren hatten wir und unsere Besucher einen abwechslungsreichen und schönen Tag. Die Schinken vom Holzkohlegrill sowie unsere Cocktailbar waren wieder die kulinarischen Highlights. Großen Dank an die vielen Salat- und Kuchenspender.  Ein Dank gilt auch allen Mitgliedern die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben. 

Einige Bilder vom Tag findet ihr unter dem nachfolgenden Link

Sommerfest 2017 

Mitgliederversammlung am 16.05.2017

Die Mitgliederversammlung wurde von unserem 1. Vorsitzenden Hubert Gasper pünktlich eröffnet. Nach der Vorlesung des letztjährigen Protokolls, dem Geschäftsbericht, dem Kassenbericht und dem Bericht des Vorsitzenden kam es zu den anstehenden Neuwahlen des Vorstandes.

Folgende Veränderungen ergaben sich aus der Neuwahl:

  • 1. Kassiererin Petra Fieseler
  • 2. Kassierer Arnold Menzel
  • 1. Schriftführerin Sandra Bauer
  • 2. Schriftführerin Sabine Offergeld
  • 1. Jugendleiterin Jenny Reitler
  • 2. Jugendleiterin Marlene Gasper
  • Beisitzerin Michaela Nießen

Nach der Aussprache zu sonstigen Themen endete die Versammlung.

Mitgliederversammlung der KG Döppesbäckere e.V.

Am 10.05.2016 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Um 19.40 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Hubert Gasper die Versammlung. Nach den Berichten des Vorsitzenden, der Jugendleitung, der Kassierer und der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet. Der Geschäftsführer Alfred Frings gab einen Ausblick auf die Session 2016/ 17. Nach der Diskussion über verschiedene Themen endete die Versammlung mit dem Lied der Döppesbäckere um 20.30 Uhr.

Trainingsauftakt am 05.04.2016

Es ist soweit, die Vorbereitungen der kommenden Session laufen an....
Heute haben die Garden ihr Training begonnen und unsere neuen Trainerinnen waren begeistert über die Flut der neuen tanzbegeisterten Kids.
In den nächsten Wochen und Monaten wird jetzt geprobt, gelacht, getanzt um euch alle zu begeistern. Bei uns wird Jugendarbeit großgeschrieben.
Wer noch einsteigen möchte, unsere Trainings starten jeweils Dienstags um 16 Uhr für die Bambinis, 17 Uhr für die Jugend und 18 Uhr für die Juniorengarde in der Turnhalle der Grundschule Langerwehe.

Tanzen in der Aktivengarde der KG Döppebäckere

Auftakt zum Karneval

am 27.11.2015

Am Freitag dem 27.11.2015 feierten wir den Auftakt zum Karneval der Session 2015/16. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte unser 1. Vorsitzender Hubert Gasper alle Besucher. Im Anschluss hier ran erfolgte der Ordensappell für alle Mitglieder. Der aus Ton gefertigte Orden zeigt dieses Jahr das Clubheim der KG Löstige Döppesbäckere.

Unsere Kinder, Jugend, Junioren und Aktiven boten uns in einem bunten Programm ihre Mariechen-, Garden-und Schautänze.

Als Gäste konnten wir die Pannebäckere KG mit Ihrem Dreigestirn, eine Abordnung der Kreechelberger Funken und die Prinzengarde Düren begrüßen.

Der Grundstein für das Gelingen einer schönen Session ist nun gelegt.

In diesem Sinne ein fröhliches Alaaf! 

Hubert Gasper bei der Ordensübergabe an die Mitglieder.

Zu den Bildern: 

Auftakt 2015

22. Tanzturnier KG Löstige Döppesbäckere

am 21.11.2015

Am Samstag den 21.11.2015 fand unser diesjähriges Tanzturnier statt. Eröffnet wurde das Tanzturnier durch den 1. Vorsitzenden Hubert Gasper. Die Turnieransagen und die Siegerehrungen erfolgten durch unseren 2. Vorsitzenden und Präsidenten Jürgen Frings.

In den Altersgruppen Jugend, Junioren und Ü15 starteten insgesamt 60 Teilnehmer. In den Kategorien Paartanz, Tanzmariechen, Marschtanz und Schautanz wurde gegeneinander angetreten. Die Kulturhalle in Langerwehe war über den Tag immer gut besucht. Für das Gelingen dieses Turniers sorgten vor und hinter den Kulissen viele fleißige Hände.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank dafür.

Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hubert Gasper

Hier gehts zu den Bildern vom Tanzturnier:

Tanzturnier 2015